Ehrenamt
DAS GUTE, WELCHES DU ANDEREN TUST - TUST DU IMMER AUCH DIR SELBST! - Leo Tolstoi
Schön, dass Sie Interesse für ehrenamtliches Engagement haben!
Unsere Bewohner freuen sich über positive Berreicherung durch Sie!
Entscheiden Sie selbst, wie viel Zeit sie haben und für welche Dauer Sie zu unserem Team gehören wollen!
Ziel ist es das Wohlbefinden unserer Bewohner zu stärken! Vielfältige Aufgaben stehen für Sie zur Auswahl - jedoch nicht in der klassischen Pflege!
Einige Beispiele sind:
- gemeinsame Spaziergänge
- Gesellschaftsspiele
- Vorlesen
- Singen
- Basteln
- und vieles mehr!
Einmal im Halbjahr findet ein Treffen der Ehrenamtlichen Mitarbeiter unter der Leitung von Frau Christine Engruber statt. Hier gibt es Möglichkeiten für Austausch, Tipps, Wünsche und Verbesserungsvorschläge.
Bereitet es Ihnen Freude anderen schöne Momente zu ermöglichen, andere zu unterstützen oder einfach nur da zu sein? Dann ist das Ehrenamt bei uns eine großartige Möglichkeit!
Haben wir Ihr Interesse geweckt haben oder es gibt noch offene Fragen - Rufen Sie einfach bei uns an!




